Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Uelzen

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Pressstelle der Hansestadt Uelten berichtet von folgenden Beeinträchtigungen im Stadtgebiet:

Veerßer Straße wegen Kranstellung gesperrt
Am Montag, 30. März, 7.30 bis circa 16.30 Uhr, ist die Veerßer Straße in Uelzen in Höhe des Rathauses zwischen Ringstraße und Turmstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund ist eine Kranstellung für Dacharbeiten. Fußgänger können die gegenüberliegende Straßenseite nutzen.

Da eine Zufahrt zur Turmstraße nicht möglich ist, fahren die Stadtbusse vom Busbahnhof am Rathaus zur Haltestelle in der Bahnhofstraße über die Mühlenstraße und Ringstraße. Der ZOB am Rathaus wird weiter bedient.

Asphaltsanierung Am Funkturm: Einbahnstraße und Vollsperrung
Die Straße am Funkturm in Uelzen wird ab Donnerstag, 2. April, zwischen Kämpenweg und Fischerhofstraße zur Einbahnstraße Richtung Norden/Ludwig-Erhard-Straße. Ab Mittwoch, 8. April, 6 Uhr, bis Freitag, 10. April, 11 Uhr, wird die Straße in diesem Abschnitt für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund ist der Einbau einer neuen Asphaltdecke. Nacharbeiten führen noch bis 13. April zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Anliegende können Grundstücke während der Vor- und Nacharbeiten erreichen. Während der Vollsperrung ist die Zufahrt nicht möglich. Die Gehwege bleiben nutzbar.

Stadtbusverkehr: Während der Einbahnstraßenregelung entfällt die Haltestelle Am Funkturm/Fischerhofstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Im Zeitraum der Vollsperrung werden die Haltestellen Am Funkturm/Fischerhofstraße sowie Seebohmstraße/Lebenshilfe und Am Funkturm/Kämpenweg nicht angefahren. Ersatzweise können Fahrgäste nahgelegene Haltestellen wie Loosekamp in der Nordallee nutzen.

Symbolgrafik: Adobe Stock