Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Blut an den Airbags – Fahrer flüchtig

 |  Blaulicht

Overstedt. Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr wurde am Notruf ein verunglücktes Auto auf der Kreisstraße kurz vor Overstedt gemeldet. Personen konnten am Unfallort nicht angetroffen werden. Das Fahrzeug kam augenscheinlich ohne Fremdbeteiligung zunächst nach links von der Fahrbahn ab, fuhr hier noch etwa 40 Meter über den Grünstreifen, bis es nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Straßenbaum auf einem Acker zum Stehen kam. Bei dem Aufprall wurde sogar der Motorblock aus dem Wagen und einige andere Fahrzeugteile zurück auf die Straße geschleudert.

Da das Audi Cabriolet so stark beschädigt war und Blut an den ausgelösten Airbags festgestellt wurde, leitete die Polizei umgehend Ermittlungen ein. Diese führten zeitnah zum Antreffen des Fahrzeugführers, dem Sohn der Halterin. Der 21-Jährige wurde zu Hause alkoholisiert (0,43 Promille) und mit entsprechenden Unfallverletzungen angetroffen. Sofort wurden Rettungskräfte angefordert und der junge Mann ins Klinikum Uelzen verbracht. Dort wurde, nach erfolgter medizinischer Versorgung, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Der 21-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Hinweise zur genauen Unfallzeit nimmt die Polizei unter 0581-9300 entgegen.