Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Update: Eisglätte: Schwerer Unfall zwischen Hansen und Uelzen - weitere Unfälle

 |  Blaulicht

Uelzen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des heutigen Mittwoch auf der Bundesstraße 71 zwischen Hansen und Uelzen.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr die 55-jährige Fahrerin eines VW die B71 von Hansen in Richtung Uelzen. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte verlor sie in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Ein 66-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und ins Klinikum verbracht. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die alarmierte Feuerwehr befreite die eingeklemmten Insassen aus dem Wrack. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen stundenlang voll gesperrt.

Ebenfalls heute morgen gegen 7.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 4 (Uhlenring) in Fahrtrichtung Lüneburg zu einem Verkehrsunfall. Die 56-jährige Fahrzeugführerin eines VW verlor nach ersten Erkenntnissen aufgrund Winterglätte beim Bremsen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Aus diesem Grund rutschte sie gegen die Schutzplanke. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
 
Zu einem weiteren Unfall kam es auf der Kreisstraße 23 zwischen Ebstorf und Allenbostel. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Ford kam in einer Linkskurve aufgrund winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte daraufhin gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von gut 3500 Euro. Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Symbolfoto: Adobe Stock