Bad Bevensen/Wrestedt. Bei der Trockenheit: Ein 14-Jähriger hatte am Sonntag nichts Besseres zu tun, als in einem Waldgebiet an der Röbbeler Straße in Bad Bevensen einen Holzstock anzuzünden. Glut fiel auf den Waldboden, sodass sich dieser entzündete. Ein Zeuge bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Es brannten gut 200 Quadratmeter Waldboden, die von die Feuerwehr gelöscht wurden. Es entstand ein Schaden von gut 500 Euro.
Heute morgen meldete ein Zeuge einen Brand im Waldstück "Weißer Sandberg" in unmittelbarer Nähe zum Elbe-Seiten-Kanal bei Wrestedt.. Durch die alarmierten Feuerwehren Lehmke, Stederdorf, Wieren, Bollensen, Wrestedt wurde der Brand gegen 8.15 Uhr gelöscht. Die Polizei ermittelt.