Uelzen. Ist das gemein: Ein polizeibekannter 59 Jahre alter Uelzener hat am Mittwochnachmittag den Rollator eines 72-Jährigen geklaut und sich damit aus dem Stab gemacht. Das wichtige Gefährt stand vor einem Hauseingang in der Ringstraße.
Alarmierte Polizeibeamte trafen den 59-Jährigen mit dem Rollator im Innenstadtbereich an und brachten das Hilfsmittel dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurück.
Der 59-Jährige, über den bereits mehrfach berichtet wurde, bekommt allerdings noch mehr Ärger: Am Dienstag und Mittwoch soll er Beleidigungen und eine Körperverletzung begangen haben. Anfang der Woche geriert er am ZOB mit einem 22-Jährigen - der selber immer wieder im Polizeibericht wegen Gewalttaten auftaucht - in Streit. Dabei schlug der 59-Jährige mit einer Stange auf die beiden ein und beschädigte ein Handy.
Allerdings: Der 22-Jährige und ein Begleiter stehen im Verdacht, Mittwochabend die Wohnung des 59-Jährigen aufgesucht und dort in Abwesenheit des Mannes randaliert zu haben. Die Polizei ermittelt.
Symbolfoto: Adobe Stock