Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall bei Velgen: 27-Jährige stirbt im Rettungswagen

 |  Blaulicht

Velgen. Tragischer Verkehrsunfall heute Nachmittag bei Velgen: Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 25 Jahre alte Fahrer eines Skoda Fabia gegen 16.45 Uhr in Fahrtrichtung Uelzen kurz vor der Ortschaft Gut Oetzfelde mindestens ein Fahrzeug sowie einen davor befindlichen Traktor mit Anhänger überholen.

Als der Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Uelzen auf Höhe des Traktor-Anhängers war, kollidierte er mit dem entgegenkommenden VW Touareg eines 30-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und in den Seitenraum geschleudert.

Der 25 Jahre alte Fahrer des Skoda erlitt schwere Verletzungen. Die hinter ihm auf der Rückbank sitzende 27 Jahre alte Frau wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Ebstorf geborgen werden. Dazu kam auch Spezialwerkzeug zum Einsatz. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle im Rettungswagen. Ein ebenfalls auf der Rückbank in einer Babyschale gesicherter Säugling (Geburtsjahr 2023) blieb vermutlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich von einem Notarzt ins Klinikum nach Lüneburg gebracht.

Der 30 Jahre alte Fahrer des Touareg sowie seine gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei aktuell mit mehr als 30.000 Euro.

Neben Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Die Landesstraße 233 ist für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis in die Abendstunden voll gesperrt.