Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte am Wochenende viel zu tun. Die Vorfälle reichten von Diebstählen bis Unfällen.
Reifendiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag gelangten Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses in Uelzen, Am Funkturm, indem sie den Zaun zerschnitten. Anschließend brachen sie einen Container auf und entwendeten Komplettreifensätze. Die Schadenssumme ist bislang noch nicht bekannt.
Diebstahl aus Umkleideschrank
In der Jod-Sole-Therme Bad Bevensen wurde am Samstag zwischen 12 Uhr und 13.40 Uhr aus einem Umkleideschrank eine Geldbörse entwendet. Die Geldbörse konnte später wieder aufgefunden werden, aber Bargeld in Höhe von 300 Euro fehlte.
Verkehrsunfall
In Ebstorf, Bahnhofstraße, kam es am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Mann wollte die Bahnhofstraße im Bereich einer Querungshilfe mit seinem Pedelec queren. Hier wurde er von einem 86-jährigen Autofahrer erfasst, der aus dem Kreisverkehr in die Bahnhofstraße einbog. Der Pedelec-Fahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Verkehrsunfall
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es Samstag bei Jelmstorf auf der Kreisstraße 49. Dort kam ein 21-jähriger gegen 16 Uhr mit seinem Auto von der Straße ab, drehte sich und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Verteilerkasten plattgemacht
Am Samstag, zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, wurde in Uelzen auf dem Albrecht-Thaer-Platz ein Stromverteilerkasten vermutlich durch einen rückwärtsfahrenden LKW beschädigt. Anschließend entfernte sich der LKW unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Verteilerkasten beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es Samstagabend gegen 18.15 Uhr in Holdenstedt, Sportweg. Dort kam ein grauer Ford Fiesta zunächst rechts gegen den Bordstein und prallte dann auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen geparkten PKW. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an dem geparkten Auto beträgt ca. 11.000 Euro.