Ebstorf. Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einer vermissten Seniorin leitete die Polizei Dienstagabend in der Region Ebstorf ein. Die 85-Jährige hatte in den Mittagsstunden des Tages ihre Alten- und Pflegeeinrichtung in Ebstorf mit einem Elektrorollstuhl verlassen, war jedoch nicht wie gewohnt am späten Nachmittag zurückgekehrt, sodass Mitarbeiter der Einrichtung nach ersten Suchmaßnahmen am späten Abend die Polizei alarmierten.
Bis in die späte Nacht suchte die Polizei nach der Seniorin - zunächst vergeblich. Nach Abbruch der Maßnahmen in der Nacht gegen 3.30 Uhr setzte die Polizei am frühen Mittwochmorgen die großflächigen Suchmaßnahmen in und um Ebstorf fort.
Dabei waren neben diversen Einsatzkräften der Polizei und 50 Kräften der Feuerwehr Ebstorf auch 40 Beamte der Bereitschaftspolizei Lüneburg, ein Mantrailer-Hund der Polizei, Drohnen der Polizei, des DRK sowie der Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber im Einsatz, die großflächig auch die Waldgebiete und Seen um Ebstorf absuchten.
Nach dem Hinweis einer Passantin konnte die 85-Jährige dehydriert, jedoch wohlauf in einem Waldgebiet in Richtung Vinstedt aufgefunden werden. Nach ärztlicher Behandlung im Klinikum wird die Frau zeitnah wieder in ihre Einrichtung zurückkehren können. Die Feuerwehr Ebstorf konnte den Krankenrollstuhl der Frau bergen und brachte diesen zurück in die Pflegeeinrichtung.
Symbolfoto: Polizei