Uelzen/Bad Bodenteich. Ein polizeibekannter Mann hat nach Angaben der Polizei Samstagmittag in der Uelzener Johannesstraße randaliert. Er risst dort den Heckscheibenwischer eines geparkten Autos ab. Er wurde von Zeugen beobachtet und anschließend in Tatortnähe von der Polizei gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.
In den Nachmittagsstunden des Samstag geriet ein Geschwisterpaar in Veerßen in Streit. Dem Aggressor wurde ein Platzverweis für 24 Stunden für die Örtlichkeit und den Nahbereich ausgesprochen. Da er sich diesen Vorgaben schon nach kurzer Zeit widersetzte, wurde der Mann zur Durchsetzung des Platzverweises in Polizeigewahrsam genommen.
Ebenfalls am Samstag, kurz vor Mitternacht, entschloss sich eine männliche, stark alkoholisierte Person dazu, länger schwelende Streitigkeiten mit seinen Fäusten zu regeln. Er setzte sich kurzerhand ins Auto und fuhr zu seinem Kontrahenten. Nach der körperlichen Auseinandersetzung fuhr er wieder heim. Die Polizei stellte den Mann an seiner Wohnanschrift. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille.