Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Bad Bevensen: Feuerwehr löscht Entstehungsbrand an Lebensmittelmarkt

 |  Blaulicht

Bad Bevensen. Das hätte böse enden können - doch dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Bad Bevensen konnte ein gefährlicher Entstehungsbrand schnell und wirksam bekämpft werden: Am gestrigen Freitagmorgen kam es zu dem Entstehungsbrand in der Papierpresse eines Bevenser Lebensmittelgeschäftes. 
Routiniertes Handeln sorgte für ein professionelles und schnelles Abarbeiten. Dank des Kameraden Andreas Schrötke konnte die Presse mit Hilfe eines Hakenliftanhängers aus einem befreundeten landwirtschaftlichen Betrieb auseinandergezogen werden.

Anschließend konnten das potenzielle Brandgut ausgebreitet und eventuelle Glutnester abgelöscht werden. Mit dabei war die Freiwillige Feuerwehr Gollern-Hesebeck-Röbbel.
Einmal mehr zeigte dieser Einsatz, dass die Freiwilligen in allen Situationen einsatzbereit sind. 

So auch die neu gewählte Ortsbrandmeisterin Tatjana Rüger. Trotz ihres gestrigen Geburtstages zögerte sie nicht und kam wie selbstverständlich zu diesem Einsatz.

Text/Fotos: Feuerwehr Bad Bevensen