Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Lastwagenfahrer richtet schwere Schäden an und haut einfach ab - Betroffene Familie ist dringend auf Auto angewiesen

 |  Blaulicht

Niendorf I. Wie gemein ist das denn? Ein Lastwagenfahrer hat in Niendorf I am Montagabend bei einem Unfall erhebliche Schäden angerichtet – und ist dann trotz mehrerer, von seinem eigenen Fahrzeug abgerissener Radmuttern einfach weitergefahren.

Der Schrecken steckt der betroffenen Familie immer noch in den Knochen. Denn dem Schaden nach zu urteilen, muss der Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortsmitte gefahren worden sein. Bei dem Unfall kam der Verursacher von der Straße ab, mähte einen massiven Zaun nieder, beschädigte zwei geparkte Autos und touchierte noch einen großen Stein. Letzteres zum Glück. Denn einer der Betroffenen sagt: Der LKW wäre sonst direkt ins Wohnhaus gekracht, genau dort sind zwei Kinderzimmer, in dem sich zum Unfallzeitpunkt ein 16-Jähriger und ein 2-Jähriger aufhielten.

Am Montag um 19.46 Uhr habe es laut geknallt. Zunächst, so die Betroffenen, habe man gedacht, dass es vielleicht die Klappen eines landwirtschaftlichen Anhängers gewesen seien. Aber dann offenbarte sich das ganze Ausmaß der Zerstörung mitten im Ort. Teile des Verursacher-Fahrzeugs lagen herum, zwei geparkte Opel Corsa wurden bei dem Aufprall beschädigt, einer davon schwer, der zweite hat möglicherweise eine verzogene C-Säule.

Besonders übel: Die betroffene Familie hat ein behindertes Kind, ist auf die Autos angewiesen.

Jetzt hofft die betroffene Familie, dass sich Zeugen melden, damit der Verursacher ermittelt werden kann. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, Anzeige ist erstattet worden. 

Das sagt die Polizei: Ein derzeit unbekanntes Fahrzeug kollidierte am 18.11.2024 gegen 20:15 Uhr mit einem an der Kreisstraße 39 geparkten Opel Corsa in der Ortschaft Niendorf I. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Opel Corsa geschoben. Anschließend kollidierte das unbekannte Fahrzeug mit einem Zaun und entfernte sich. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Fahrzeug und der fahrenden Person. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Fotos (privat): Ein geparktes Auto wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Bei dem Verursacher-Fahrzeug wurden Radmuttern abgerissen.