Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Nachbarkreise: Zwei Menschen sterben an den Folgen von Verkehrsunfällen

 |  Blaulicht

Lüneburg/Lüchow-Dannenberg. In Lüneburg und im Landkreis Lüchow-Danneberg sind zwei an schweren Unfällen beteiligte Menschen jetzt an den Folgen ihrer Verletzunge gestorben, berichtet die Polizei:

Seinen schweren Verletzungen erlag ein 26-jähriger Radfahrer am vergangenen Wochenende in einem Krankenhaus. Der Mann war in den Morgenstunden des 06.05. in der Lüneburger Von-Dassel-Straße aneinem schweren Verkehrsunfall bekommen. Der 26-Jährige beabsichtigte, von der Von-Dassel-Straße nach links auf die Straße Am Kreideberg einzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem VW Caddy und erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann in ein Klinikum, wo er am vergangenen Wochenende verstarb.

Ebenfalls seinen schweren Verletzungen erlag ein 22-jähriger Motorrollerfahrer vor zwei Tagen im Krankenhaus. Wie von der Polizei berichtet, kam es am 12.05.25 gegen 21:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in einem Kurvenbereich auf der Kreisstraße 29 im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Zwischen den Ortschaften Groß Gusborn und Siemen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem 22-jährigen Motorrollerfahrer und einem 19-jährigen Motorradfahrer, sodass beide schwer verletzt wurden. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Dienstag verstarb.