Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Verkehrsunfälle aufgrund anhaltender Winterglätte

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Im Verlauf des gestrigen Dienstags kam es im Landkreis Uelzen aufgrund der anhaltenden Witterungsbedingungen vermehrt zu Verkehrsunfällen, berichtet die Polizei.

Gegen 10:25 Uhr verlor ein 50-Jähriger auf der Kreisstraße 44 im Bereich Velgen nach ersten Erkenntnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet der PKW ins Schleudern und kollidierte anschließend mit einem Baum.

Gegen 15:20 Uhr verlor ein 21-Jähriger auf der Salzwedler Straße, zwischen Növenthien und Suhlendorf, aufgrund der Witterungsverhältnisse kurzzeitig die Kontrolle über seinen PKW. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit dem Zaun eines örtlich ansässigen Unternehmens und zwei auf dem Grundstück abgestellten Anhängern. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Ein ebenfalls 21-Jähriger Fahrzeugführer kam im Bereich Bad Bodenteich gegen 18:10 Uhr aufgrund von Schneeverwehungen auf der Straße mit seinem PKW ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer des PKW wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Symbolfoto: Adobe Stock