Zum Hauptinhalt springen

Kultur

Im Theater an der Ilmenau: Veranstaltungen des Kulturkreises im Dezember

 |  Kunst & Kultur

Uelzen. Der Kulturkreis nennt seine Veranstaltungen für Dezember:

DIENSTAG, 2. Dezember 2025, 19.30 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Klang der Mönche – The Magic Gregorian Voices

Gregorianische Gesänge begeistern seit vielen Jahrhunderten die Menschen mit ihrer meditativen und zeitlosen Intensität. Die virtuosen Sänger von THE MAGIC GREGORIAN VOICES spannen den Bogen über geistliche Lieder der Renaissance und des Barocks bis hin zu Klassikern der Popmusik wie z.B. das „Halleluja“ von Leonard Cohen, „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel und „Amazing Grace“ von Andrew Lloyd Webber. So faszinierend kann Gregorianik heute klingen!

DONNERSTAG, 4. Dezember 2025, 19.30 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

The Real Comedian Harmonists – Hell ist die Nacht

Ein Weihnachtsprogramm ganz im Stil der Comedian Harmonists!

Lassen Sie sich von den bekanntesten Weihnachtsliedern aller Zeiten musikalisch verzaubern! "Oh Tannenbaum", "Have yourself a very little Christmas", "Stille Nacht", "Santa Claus is coming to town!" und viele mehr!

FREITAG, 5. Dezember 2025, 19.30 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Schöner scheitern mit Ringelnatz

Eine Reise durch das Leben von Joachim Ringelnatz

Es gibt Tage da ist einfach komplett der Wurm drin. Hier wird mit Ringelnatz`schem Blick auf die Welt des Scheiterns geschaut. Dabei wird nicht vergessen: hinter jeder verpassten Ausfahrt kann auch ein Lächeln lauern.

SAMSTAG, 6. Dezember 2025, 19.30 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Santa Mahoin - Musik in Matrosenhosen

Wenn den Matrosen die Sehnsucht küsst und er sein Zuhause auf See vermisst ... dann ist wieder Zeit für Besinnlichkeit. Mit Weihnachts- und Shantyliedern dreht sich im Weihnachtskonzertprogramm „Santa Mahoin“ alles um die Themen, die uns an Weihnachten an Land und auf See alle vereinen: Liebe, Hoffnung und die ganz große Sehnsucht.

MITTWOCH, 10. Dezember 2025, 19 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Stegreif

Ob im Stehen oder im Sitzen, beim Tanzen oder im Laufen, aus der Vogelperspektive oder mitten im Geschehen - Musik lässt sich auf so unterschiedliche Art und Weise genießen. Stegreifs feel:free ist eine Einladung, Orchestermusik neu zu entdecken. An Menschen, die eigentlich nie Klassik hören, an jene, die gerne grooven genauso wie an die, die wohlbekanntes Repertoire neu erleben wollen. Mit Werken von Wilhelmine von Bayreuth, Clara Schumann, Pjotr Iljitsch Tschaikowski oder Edward Elgar

SAMSTAG, 13. Dezember 2025, 13 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Feuerwehrmann Sam live!

Abenteuer auf der Dino-Insel - eine mitreißende Show voller Gesang, Tanz und spannenden Rettungsaktionen!

MITTWOCH, SILVESTER 31. Dezember 2025, 19 Uhr, THEATER AN DER ILMENAU

Lissi & Herr Timpe – Die schönsten Schlager aller Zeiten

Lissi & Herr Timpe entführen das Publikum in Peter Alexanders „Kleine Kneipe“, aber man sollte sich nicht wundern, wenn dort bereits „zwei kleine Italiener“ auf den „schönen, fremden Mann“ warten.

Begleitet von ihrem ‚Guten Morgen Orchester‘ erklingen die größten Gassenhauer der 20er bis 70er Jahre, bunt und aufwendig in Szene gesetzt, mit Zauber- und Tanzeinlagen, zahlreichen Choreographien und der humorvollen Conference, für die die beiden Ausnahme-Entertainer seit zehn Jahren beim Publikum beliebt sind.

Von den „Capri Fischern“ bis zu „Verdammt, ich lieb dich“ - „Die schönsten Schlager aller Zeiten“ ist ein wunderbar unterhaltsamer Abend, nicht nur für Schlagerfans! Zum Erinnern, Lachen und Mitsingen…

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.kk-uelzen.de, direkt bei Reservix oder an der Abendkasse.

Fotos: Veranstalter