Uelzen. Der metronom teilt mit: Aufgrund einer witterungsbedingten Streckenstörung (Blitzeinschläge und umgestürzter Baum) war die Strecke der metronom-Linie RE3/RB31 seit Dienstagabend um 18:00 Uhr zwischen Lüneburg-Uelzen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
- Aktuell ist die Strecke auf einem der beiden Streckengleise wieder befahrbar.
- Zwischen Hamburg Hbf und Uelzen verkehrt wieder stündlich ein metronom-Zug der Linie RE3/RB31 durchgehend mit allen Zwischenhalten in jede Richtung.
- Es kommt jedoch weiterhin zu Teilausfällen und Verspätungen durch den Rückstau wartender Züge und die geringere Streckenkapazität.
- Der ausgelaufene Busnotverkehr (BNV) wurde wieder angefragt.
- Sofern Busse eingesetzt werden können, pendeln diese wieder zwischen Lüneburg und Uelzen mit Zwischenhalten in Bienenbüttel und Bad Bevensen.
- Die Busse verkehren jedoch ohne Fahrplan und können die Fahrtzeiten der Züge nicht einhalten (eine Fahrradmitnahme ist nicht möglich).
- Sollten weitere Informationen bereitstehen, informieren wir an dieser Stelle darüber.
- Bei Deutsch Evern kam es am Dienstagabend zu lokal begrenzten Blitzeinschlägen in die Schieneninfrastruktur, wodurch diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem stürzte ein Baum in die Oberleitung. Die Strecke wurde deshalb gegen 18 Uhr am Dienstag komplett gesperrt.
- Reisende auf diesem Streckenabschnitt mussten bis Mittwochmorgen ausschließlich auf den Busnotverkehr (BNV) umsteigen.
Foto: Michalzik