Skip to main content

500.000 Euro Fördermittel für die Sanierung des Freibads Rosche

  • Subtitle: Rosche

Rosche. Fünf Vorhaben, für die es insgesamt seitens des Landwirtschaftsministeriums Fördermittel von insgesamt 1,4 Millionen Euro gibt, wurden heute vorgestellt. Dazu gehört auch Geld für die Sanierung des Freibads Rosche.

Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte: „Die Fördergelder fließen in Vorhaben, die die Lebensqualität der Menschen in den ländlichen Regionen Niedersachsens erhalten und steigern sollen. Als Landwirtschaftsministerin sehe ich, mit wie viel Engagement und Ideenreichtum die lokalen Akteure und Akteurinnen Projekte auf die Beine stellen und umsetzen. Dies unterstützt das Landwirtschaftsministerium gerne mit rund 1,4 Millionen Euro für Projekte im Bereich des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg.“

Das überregional bedeutsame Freibad in Rosche mit dem vorgelagerten Parkplatz soll zeitgemäß und barrierefrei saniert werden. Dies fördert das Landwirtschaftsministerium mit 500.000 Euro im Bereich der Dorfentwicklung, Dorfregion „Rätzlingen – Oetzen – Rosche“.

Ministerin Staudte: „Mir ist es wichtig, die Lebensqualität der Menschen vor Ort voranzubringen. Dazu gehört natürlich auch ein zeitgemäßes und barrierefreies Freibad in Rosche, dessen Sanierung das Landwirtschaftsministerium über die Dorfentwicklung gerne fördert. Ein Freibad ist ein Treffpunkt für alle, ob jung oder alt. Auch wenn keine Urlaubsplanungen anstehen, sind mit einem tollen Freibad in der Nähe die Sommerferien für alle Kinder und Jugendlichen gerettet.“

Foto: Landwirtschaftsministerium