Am Sonntag vor einem Millionenpublikum: Marina aus Rosche gewinnt Bargeld in der TV-Show „BINGO!“
- Subtitle: Rosche
Hannover/Rosche. Los gekauft, Kandidatin geworden und prompt Geld gewonnen: So erging es am Sonntag Marina aus Rosche bei „BINGO! - Die Umweltlotterie" im NDR Fernsehen.
Die 40-jährige Leiterin einer Kindertagesstätte war am Sonntag eine der beiden Kandidaten in der TV-Show. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden.
Das Wochenende begann für Marina und ihren Mann mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort lernte sie ihre Gegenspielerin Klaudia aus Harsefeld im Landkreis Stade kennen. Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das „BINGO!“-Studio. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen.
In zwei Spielrunden setzte sich Marina souverän gegen ihre Mitspielerin Klaudia durch und zog ins Finale ein. Im beliebten Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Marina dann in der 1. Runde 3.000 €. „Das riskiere ich!“, meinte die sympathische zweifache Mutter. Im zweiten Versuch erwischte Marina dann das Feld mit 2.000 Euro.
Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit Moderator Michael Thürnau und Gast-Moderatorin Ilka Petersen.
„Bingo! - Die Umweltlotterie“ läuft seit 28 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 305 Millionen €uro für Umweltprojekte eingespielt.
Foto: NDR