Auf zum 2. großen Dorf-Flohmarkt!
- Subtitle: Kirchweyhe
Kirchweyhe. Es war ein Konzept, das prägend für viele weitere Veranstaltungen während der Corona-Krise war und damit vielen Menschen einen Lichtblick in schwerer Zeit brachte: Im Pandemie-Jahr 2020 gehörten der von Karl-Heinz Günther, Ortsbürgermeister von Kirch- und Westerweyhe, und seinem Team ausgerichtete 1. Dorf-Flohmarkt im Juli sowie der 14. Kinderflohmarkt im September vergangenen Jahres zu den wenigen Veranstaltungen, die wegen ihres ausgefeilten Sicherheitskonzepts eine behördliche Genehmigung erhielten. Entsprechend groß war der Erfolg der Veranstaltungen. Viele andere Ausrichter hatten in Folge das Westerweyher Konzept übernommen.
Der Erfolg soll nun wiederholt werden: „Wie wir alle wissen, ist es wichtig, nach vorne zu schauen und entsprechend positiv in die Zukunft zu blicken“, betont Ortsbürger Günther und freut sich, zur zweiten Auflage des großen Dorf-Flohmarkts aufzurufen: Am Sonnabend, 3. Juli, 10 bis 16 Uhr, sind alle Einwohner eingeladen, direkt vor ihren Haustüren ihren eigenen Stand aufzubauen.
Natürlich stehen die geltenden Verordnungen wieder an oberster Stelle: „Mit Erfolg wurden vor einem Jahr die ausgearbeiteten Verhaltensrichtlinien und Hygienevorschriften umgesetzt. Es haben sich bis dato bereits über 160 Flohmarktbegeisterte Standbetreiber angemeldet und freuen sich auf die erste große Veranstaltung in Kirch- und Westerweyhe und Umgebung, die
seit vielen Monaten stattfinden darf“, erklärt der Ortsbürgermeister.
Anmeldung und weitere Informationen unter 0175 1230918 oder bei
Foto (privat): Bereits der erste Dorf-Flohmarkt vor einem Jahr war ein großer Erfolg