Zum Hauptinhalt springen

Sommerferien-Challenge startet am 22. Juli

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Nachdem die Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen im vergangenen Jahr Familien geholfen hat, die Langeweile in den kontaktbeschränkten Corona-Zeiten mit der „Wir-lassen-uns-von-Corona-nicht-unterkriegen“- und der Sommerferien-Challenge besser zu meistern, gibt es auch im Jahr 2021 eine Sommerferien-Challenge.

„Die beiden Challenges sind so gut angenommen worden und haben den teilnehmenden Familien so viel Spaß gemacht, dass es in diesen Sommerferien eine Neuauflage geben soll“, so Kathrin Herkt, eine der Organisatorinnen.

Familien mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren bekommen Aufgaben aus den Bereichen Kunst und Kreativität, Musik, Kochen und Backen, Spielen und Bewegung. Es gibt Neues zu entdecken und Altes wiederzuentdecken. Sie sind so gestaltet, dass für jede Altersgruppe und jedes Interesse etwas dabei ist.

Die diesjährige Challenge startet am 22. Juli und geht bis zum 1. September. Während des Challenge-Zeitraums können die Familien aus einer Aufgabenliste, die regelmäßig erweitert wird, bis zu 20 Aufgaben erledigen und einreichen. Als Nachweis wird ein Video und/oder Foto per WhatsApp, Signal oder E-Mail an die Organisatorinnen geschickt. Mit jeder erledigten Aufgabe werden Punkte gesammelt.

Neu ist in diesem Jahr, dass es von der Liste jede Woche eine besondere Aufgabe geben wird, die etwas mehr Zeit und Einsatz erfordert. Diese wird dann mit mehr Punkten bewertet, wenn sie erledigt wurde.

Wie bei der letzten Challlenge winken am Ende wieder Preise zur Belohnung, die durch das Unternehmen mycity gesponsert werden.

Familien, die teilnehmen wollen, erhalten weitere Informationen und das Anmeldeformular unter www.fabi-uelzen.deoder telefonisch (Tel.: 0581 979910).