Zum Hauptinhalt springen

Stabwechsel im Propsteibüro: Nach Gerda Jansen jetzt Sandra Waltje neue Propstei-Sekretärin

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Im Januar 2007 hatte Gerda Jansen die Stelle als Sekretärin des damaligen Propstes Wolf von Nordheim angetreten. Die Berufsbezeichnung „Ephoralsekretärin“ war ihr bis dahin noch nicht geläufig, doch – von ihrer Vorgängerin eingearbeitet – wuchs sie schnell in diesen Arbeitsbereich hinein. 

Auch unter dem heutigen Propst Jörg Hagen (seit 2010) war sie in dieser Position tätig.„Motiviert und fröhlich“ sei sie an ihre Arbeit gegangen, sagt Gerda Jansen, und die habe sie „nun mittlerweile seit fast 15 Jahren sehr erfüllt“.

Am 1. September ist Gerda Jansen in den Ruhestand gegangen, in dem sie unter anderem hren vielen Hobbys nachgehen und mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen möchte.

Ihre Nachfolge als Propstei-Sekretärin hat Sandra Waltje angetreten. Als gelernte Verwaltungsfachangestellte ist die 32-Jährige auf ihren neuen Arbeitsplatz und dessen Herausforderungen gut vorbereitet. 

Sandra Waltje ist der Kirchenkreis Uelzen vertraut, denn sie wohnt mit ihren zwei Kindern (2 und 7 Jahre alt) in Bad Bevensen. Sie freue sich, so Sandra Waltje,„ganz besonders auf die Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Menschen“.

Foto (privat): Sandra Waltje