Zum Hauptinhalt springen

Uelzen: Asphaltierungsarbeiten im Stadtgebiet

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die jährliche Deckensanierung von Fahrbahnen startet: Am Montag, 31. Juli, und Dienstag, 1. August, sind verschiedene Straßen im Uelzener Stadtgebiet von Asphaltierungsarbeiten betroffen. Verkehrsteilnehmende müssen an beiden Tagen mit Verkehrseinschränkungen rechnen:

Die Lüneburger Straße wird am Montag, 31. Juli, stadteinwärts halbseitig an der Ecke Ringstraße gesperrt. Die Zufahrt in die Innenstadt ist nicht möglich, PKW-Fahrende können über die Ringstraße fahren. Der Verkehr vom Taterhof bleibt unberührt. Der ÖPNV kann alle Haltestellen anfahren – geringere Verzögerungen sind zu erwarten. Zudem wird die Lüneburger Straße am 31. Juli an verschiedenen Stellen zwischen Arbeitsamt und Ringstraße jeweils kurzfristig halbseitig gesperrt. In der Brauerstraße erfolgten eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn am 31. Juli und 1. August.

Die Klosterstraße in Oldenstadt wird am 31. Juli und 1. August für den Fahrzeugverkehr abschnittsweise in Höhe der Hausnummer 5, nahe der Brücke über die Wipperau, gesperrt. Fußgänger und Radfahrende sind nicht betroffen. Die Busverkehrshaltestelle Klosterstraße entfällt an diesem Tag. Der öffentliche Nahverkehr (ÖPNV) wird die Route über die Straßen Neu Ripdorf und Zum See nehmen. Fahrgäste müssen mit geringen Verspätungen rechnen.

Im gleichem Zeitraum ist auch die Berghofstraße in Oldenstadt für Fahrzeuge nicht befahrbar. Fußgänger und Radfahrende können passieren, Anliegende ihre Grundstücke außerhalb des Baustellenbereichs anfahren.

Auch wird „Auf der Masch“ im Ortsteil Hansen am 31. Juli und 1. August halbseitig gesperrt.