Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet - Weg in Bahnunterführung wird endlich asphaltiert
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Es kommt in der Hansestadt Uelzen demnächst zu mehreren Verkehrsbeeinträchtigungen. Vor allem lässt die Deutsche Bahn den Weg in der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zumindest für Fußgänger und Radfahrer asphaltieren, um die Sicherheit zu erhöhen.
Bahnunterführung Bahnhofstraße gesperrt
Am Dienstag, 3. Dezember, ist die Bahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger in der Bahnhofstraße in Uelzen gesperrt. Der Weg wird an diesem Tag im Auftrag der Deutschen Bahn (DB) asphaltiert. Damit kommt die DB der Forderung der Hansestadt nach, die Sicherheit und den Komfort für Fußgänger, Radfahrer und Menschen mit Handicap hier zu erhöhen.
Geh- und Radweg Ronnewiesen gesperrt
Der Geh- und Radweg der Straße Ronnewiesen ist zwischen den Uelzener Ortsteilen Groß Liedern und Oldenstadt von Dienstag, 3. Dezember, bis voraussichtlich 20. Dezember gesperrt. Grund ist die Sanierung des Weges. Für Kraftfahrzeuge auf der Straße gilt in diesem Zeitraum eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und im jeweiligen Bereich der Bauarbeiten 30 km/h.
Baumfällarbeiten an Landesstraßen
Von Montag, 2. Dezember, bis 14. Dezember, finden an den Bundesstraßen 4, 71, 191 und 493 Baumfällarbeiten im Auftrag der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr statt. Es kommt zu temporären halbseitigen Sperrungen auf den Fahrbahnen.
Foto (Hansestadt Uelzen): Vor kurzem hat Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt (links) Vertretern der Bahn deutlich gemacht, dass der Weg in der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zumindest für Fußgänger und Radfahrer asphaltiert werden muss. Zweiter von links: Stadtbaurat Dr. Andreas Stefansky.