Wissenschafts- und Kulturminister Falko Mohrs besucht Uelzen
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Am kommenden Freitag, 21. Februar, wird der niedersächsische Wissenschafts- und Kulturminister Falko Mohrs die Hansestadt Uelzen besuchen. Im Rahmen seines Besuchs stehen Gespräche mit den Verantwortlichen von zwei Kultureinrichtungen sowie eine öffentliche Veranstaltung auf dem Programm.
Ab 12.30 Uhr wird Minister Mohrs zunächst das Museum Uelzen besuchen und sich dort mit dem Vorstand des Museums austauschen. Anschließend geht es weiter zum neuen Schauspielhaus, wo ebenfalls Gespräche über aktuelle Projekte und deren Finanzierung stattfinden.
Für die Bürgerinnen und Bürger bietet sich ab 14 Uhr die Gelegenheit, den Minister persönlich zu treffen: Beim Format "Auf einen Kaffee mit Falko Mohrs" im Stadtgarten können Interessierte bei Kaffee und Kuchen ihre Fragen direkt an ihn richten und in den Dialog treten.
Foto (oh): Moritz Küstner