Zum Hauptinhalt springen

Drei Tage Stadtfest: Uelzener Partyvolk feiert ausgelassen - Polizei meldet einzelne Körperverletzungen

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Ja, es hätte bei diesem Sommer deutlich schlimmer kommen können: Das Uelzener Stadtfest ist mit kurzen Schauern davongekommen - und die taten der riesigen Party keinerlei Abbruch. Nach dem Fassanstich mit Erstem Stadtrat Dr. Florian Ebeling am Freitag ging es mit einem Riesenprogramm für Jung und Alt zur Sache - Livebands, Fahrgeschäfte, jede Mengen Buden: Das Fest bot für jeden Geschmack etwas. 

Für eine solche Riesenparty ging es einigermaßen ruhig zu: Im Rahmen des Stadtfestes Uelzen kam es in den Abend- und Nachtstunden zu vereinzelten Körperverletzungsdelikten, berichtet die Polizei. Die Beamten wurde in verschiedenen Fällen wegen körperlicher Auseinandersetzungen im Innenstadtbereich alarmiert. Die Polizei war mit verstärkten Kräften im Einsatz.

Am Samstag zwischen 0.30 Uhr und 04.45 Uhr versuchen zwei unbekannte männliche Personen in eine Verkaufsbude im Bereich des Stadtfestes einzudringen. Beim Hochschieben des vorderen Rollladens ließen sie von der Tat ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Täterhinweise nimmt die Polizei in Uelzen unter der Telefonnummer 0581-9300 entgegen.

Fotos: privat