
19. Kinderflohmarkt in Westerweyhe war ein Riesenerfolg - Erlös für die Kinder- und Jugendarbeit im Ort
- Subtitle: Westerweyhe
Westerweyhe. Ein voller Erfolg bei bestem Spätsommerwetter: Bei der 19. Auflage des Kinderflohmarkts auf dem Westerweyher Festplatz am heutigen Sonntag war es wieder einmal rappelvoll. „Das kann man sich kaum vorstellen“, so Initiator und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther. Mit 100 Ständen war die Fläche bis auf den letzten Meter belegt. Obwohl der Verkauf erst um 11 Uhr begann, waren die ersten Standbeschicker bereits um halb acht da - Flohmarktfans sind Frühaufsteher.
Dann kamen die Besucher in Scharen - Kinder, Eltern, Großeltern. Nach Herzenslust wurde gestöbert und gefeilscht, wechselten Spielsachen und gut erhaltene Kinderkleidung die Besitzer. Bis aus Hamburg und Hannover waren die Gäste angereist.
Für das Organisationsteam gab es kaum eine Pause: „Wir kommen am Waffelstand kaum hinterher“, so Günther. Und auch der Mann am Grill brauchte bereits nach kurzer Zeit Verstärkung, um der Nachfrage Herr zu werden. Besonderes Lob gab es für die Landjugend, die sich mit großem Einsatz und vielen Helfern eingebracht hatte.
Der Erlös kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit im Ort zugute.
Fotos: privat