BBS I Uelzen vereinbart strategische Partnerschaft mit der technischen Hochschule Dongguan Polytechnic
Uelzen. Am gestrigen Montag,02.12.2024 hatte die BBS I eine chinesische Delegation vom Dongguan Polytechnic zu Gast. Am Ende des dreistündigen Besuchs unterzeichneten der Hochschul-Präsident Herr He Dingxiu und Oberstundiendirektor Stefan Nowatschin, der Leiter der BBS I Uelzen, gleichzeitig auch Leiter des globalen Exzellenz-Netzwerk Berufliche Bildung Nachhaltige Entwicklung BBNE, ein Memorandum of Understanding.
Die technische Hochschule wird als neues Mitglied in dem von uns geleiteten globalen Exzellenz-Netzwerk BBNE im kommenden Jahr an Online-Meetings teilnehmen und sich an geeigneter Stelle in die Qualitätsdiskussionen über die Gestaltung exzellenter nachhaltigkeitsorientierter Berufsbildung einbringen. Unser Leitthema für 2025 ist "Wasserstoff (H2) und BBNE" (www.ex-n-bbne.com). Wir entwickeln mit regionalen - nationalen und internationalen Partnern Lernformate/Lernmaterialien für die Bereiche: Berufsorientierung - Ausbildung - Weiterbildung- Berufsbildungsforschung. Die mitreisenden chinesischen Berufsbildungsexpertinnen und -experten
|
Frau Zhou Hong
|
|
|
Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Management
|
||
|
Frau
|
Huang Lingqing
|
Direktor der Abteilung für wissenschaftliche Forschung
|
|||
|
Herr
|
Li Xiaodong
|
Dekan der Fakultät für digitale Medien
|
|||
|
Herr
|
Chen Yuqiang
|
Dekan der Fakultät für künstliche Intelligenz
|
|||
|
Frau
|
Shi Shuqiong
|
Vize-Dekan des College of International Exchange
|
zeigten sich vom national ausgezeichneten Konzept: "360 Grad Nachhaltigkeitsbildung"und dem "BBS Campus Uelzen-Projekt, der Gestaltung eines Exzellenzzentrums Beruflicher Bildung in Europa" sehr beeindruckt.
Das Dongguan Vocational and Technical College wurde im April 2009 gegründet, von der Volksregierung der Provinz Guangdong genehmigt, das Bildungsministerium für das Protokoll von der Stadtregierung von Dongguan investierte 1,35 Milliarden Yuan = über 175 Mio. Euro in den Bau, Dongguan City ist die einzige öffentliche höhere Berufsbildungsinstitution, Provinz Guangdong Drei Chargen von vorbildlichen höheren Berufsschulen projektieren Baueinheiten. Das College befindet sich in der Songshan Lake National Hi-Tech Industrial Development Zone, der Campus hat eine Gesamtfläche von 620.000 Quadratmetern, eine Schulgebäudefläche von 339.500 Quadratmetern, experimentelle Ausbildungsplätze 89.000 Quadratmeter.
Fotos: BBS I