Uelzen/Landkreis. Am 11. März 2026 die Agentur für Arbeit zu einer berufsorientierenden Veranstaltung unter dem Motto „Für einen Berufsabschluss ist es nie zu spät“ ein. Die Veranstaltung findet von 15:00 bis 16:30 Uhr online statt.
Angesprochen sind Erwachsene jeden Alters, die bislang keinen Berufsabschluss erworben haben oder über eine berufliche Neuorientierung nachdenken. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Im Rahmen der Veranstaltung informiert die Berufsberatung im Erwerbsleben über die Vor-teile eines anerkannten Ausbildungsabschlusses am Arbeitsmarkt. Ein Berufsabschluss verbessert nicht nur die Chancen auf eine langfristige Beschäftigung, sondern eröffnet auch neue Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten. Darüber hinaus werden verschiedene We-ge zum nachträglichen Erwerb eines Abschlusses vorgestellt.
Eine Anmeldung ist möglich unter: https://eveeno.com/berufsabschluss