Die Polizei berichtet: Lebenslanges Hausverbot für jugendliche Diebin und Diebstähle aus unverschlossenen Autos
Uelzen/Landkreis. Viel los für die Polizei, die gleich von einer ganzen Reihe von Vorfällen im Kreisgebiet berichtet:
Uelzen - 14-Jährige will Feuchtigkeitscreme in Drogeriemarkt stehlen
Am 19.10.2026, kam es gegen 10:00 Uhr vormittags in einer Drogeriefiliale in der Veerßer Straße zu einem versuchten Diebstahl einer Feuchtigkeitscreme. Eine Mitarbeiterin beobachtete, wie die 14-Jährige die Creme aus der Umverpackung nahm und diese offenbar in ihre Tasche stecken wollte, um diese zu entwenden. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde gegen die Jugendliche ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.
Uelzen - Unbekannte versuchten in Wohnhaus einzubrechen
In den Vormittagsstunden des 19.10.2026 kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Hambrocker Chaussee. Bislang unbekannte Täter versuchten zunächst, durch Hebeln an einer Terrassentür in das Gebäude zu gelangen. Als dies vermutlich misslang, versuchten sie ebenfalls vergeblich, die Scheibe der Terrassentür einzuschlagen. Ein Eindringen in das Wohnhaus gelang den Tätern nicht. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Uelzen - Unbekannte beschädigen Fensterscheibe eines Tanzstudios
Am Montag, dem 19.10.2026, beschädigten bislang unbekannte Täter gegen 19:20 Uhr mit einem bisher unbekannten Gegenstand die Glasscheibe eines Fensters eines Tanzstudios in der Lüneburger Straße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Bienenbüttel - Auffahrunfall in der Edendorfer Straße
Zu einem Auffahrunfall kam es am Nachmittag des 19.10.2026. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 65-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Dacia die Edendorfer Straße und kam im weiteren Verlauf am Fahrbahnrand zum Stehen. Die hinter ihr befindliche 38-jährige Fahrzeugführerin eines Daimler erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr den Dacia auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt und 16.000 Euro. Die 38-Jährige klagte im Anschluss über Brustschmerzen.
Bad Bodenteich - Unbekannte durchwühlen mehrere unverschlossene Pkw
In der Nacht vom 19. auf den 20.10.2026 kam es gleich zu zwei Diebstählen sowie einem versuchten Diebstahl aus vermutlich unverschlossenen Pkw. In der Alten Dorfstraße löste eine Überwachungskamera aus, als zwei unbekannte Personen den Hof des Grundstückes betraten. Im weiteren Verlauf entwendete einer der beiden Personen eine Schachtel Zigaretten aus einem dort abgestellten und unverschlossenen Pkw. Auch in der Straße am "Am Heuberg" gelangten Unbekannte in einen vermutlich unverschlossenen Pkw. Hier erbeuteten diese zwei Bankkarten und rund 150 Euro Bargeld. Bei einem versuch blieb es im Overstedter Weg. Auch hier versuchte mindestens eine Person die Tür eines Pkw zu öffnen. Als dieser feststellte, dass der Pkw verschlossen war, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernt sich vom Grundstück. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96598-0, entgegen.
Symbolfoto: Adobe Stock