Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet gleich über mehrere Vorfälle vom Wochenende:
Hühner gestohlen
Uelzen. Sonntagnacht stahlen unbekannte Täter aus dem umzäunten Bereich einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Hauenriede mehrere Hühner. Die Täter beschädigten zudem einen Zaum. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Telefon 0581 930-215, entgegen.
Sparschwein gestohlen
Uelzen. Unbekannte Täter schlugen in der Straße Im Böh ein Küchenfenster ein. Die Täter griffen durch das zerstörte Fenster und stahlen ein Sparschwein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Motorradfahrer schwer verletzt
Bad Bevensen. Schwere Verletzungen erlitt ein 74 Jahre alter Motorradfahrer in den Nachmittagsstunden des Sonntag auf der Landesstraße 252 in einer Linkskurve. Der Mann rutschte mit seiner BMW gegen 15.40 Uhr aus ungeklärter Ursache in der Kurve über eine kleine Böschung auf eine Wiese. Er wurde erst später von Ersthelfern gefunden und in eine Klinik gebracht.
Vandalismus auf der Schliefenanlage
Langenbrügge. Militante Tierschützer oder Randalierer? Auf dem Gelände der Schliefenanlage in Langenbrügge verursachten Unbekannte einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Vandalen durchtrennten einen Zaun und beschädigten Teile der Schliefenanlage. Die Polizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Telefon 0581-930-0, entgegen.