Bad Bevensen. Nach dem schweren Raub, dessen Opfer am vorigen Donnerstag ein 31 Jahre alter Mann aus Bad Bevensen wurde, haben Spezialeinheiten der Polizei jetzt die beiden mutmaßlichen Täter dingfest gemacht: Nachdem Ermittler des Kriminalermittlungsdienstes Uelzen die Hintergründe der Tat sowie zwei dringend Tatverdächtige ermittelt und Haftbefehle erwirkt erwirkt hatten, erfolgte heute der Zugriff:
Nach Angaben der Polizei drangen spezialisierte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion in die Wohnungen der beiden 30 und 34 Jahre alten dringend Tatverdächtigen in Bad Bevensen ein und nahmen die Männer fest. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg bestätigte die bereits erlassenen Haftbefehle, sodass die Männer direkt in die Justizvollzugsanstalt Uelzen kamen.
Den beiden Männern aus Bad Bevensen wird vorgeworfen, den ihnen bekannten 31-Jährigen in der Nacht zum 21. Januarin dessen Kellerwohnung in Bad Bevensen
überfallen zu haben. Dabei bedrohten und schlugen die Täter den 31-Jährigen mehrfach und nahmen diverse Wertgegenstände wie Smartphone, Bargeld und eine Spielkonsole mit. Die weiteren Ermittlungen auch zu den Hintergründen dauern an.