Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet von drei Unfällen, die sich am Montag im Nordkreis ereigneten. Vier Menschen wurden verletzt, glücklicherweise keiner von ihnen schwer.
Ein Auffahrunfall ereignete sich Montagmittag in der Ebstorfer Bahnhofstraße. Die 34 Jahre alte Fahrerin eines VW Up wollte gegen 12-40 Uhrauf Höhe der dortigen Tankstelle nach links abbiegen. Dies nahm die 60 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra aus Rendsburg zu spät wahr und fuhr auf den VW auf. Es entstand ein Sachschaden von gut 2.500 Euro. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Zu einem Auffahrunfall kam es Montagnachmittag auf der Landesstraße 250 im Bereich Melzingen. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Mercedes fuhr gegen 14 Uhr auf zwei vor ihm verkehrsbedingt haltende Autos, einen VW Polo und einen T-Cross auf, sodass zwei 37 und 44 Jahre alte Männer im Polo leichte Verletzungen erlitten. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro.
Nach rechts in den Grünstreifen geriet der 21 Jahre alte Fahrer eines Ford Fiesta in den späten Nachmittagsstunden des Montag auf der Kreisstraße 11 bei Barum. Der junge Mann lenkte gegen, geriet ins Schleudern, sodass der Pkw sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Es entstand ein Sachschaden von gut 2.500 Euro. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Symbolfoto: Adobe Stock