Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Festnahme! 42-Jähriger Mehrfachtäter nach Bedrohung mit Messer jetzt in Untersuchungshaft

 |  Blaulicht

Uelzen. Der 42-Jährige, der in Uelzen in der Vergangenheit immer wieder durch Eigentumskriminalität aufgefallen war, sitzt jetzt in Haft, wie Polizeisprecher Michel Koenemann mitteilt.

Die Polizei hatte den Mann am Dienstag festgenommen, nachdem er in den Mittagsstunden an einem Imbiss in Bahnhofsnähe einen Mitarbeiter bedroht und Geld gefordert hatte (UEN berichteten). Der Verkäufer brachte sich in einem nahen Geschäft in Sicherheit, der 42-Jährige flüchtete in Richtung Hundertwasserbahnhof. 

Während einer umfangreichen Fahndung der Uelzener Polizei wurde der Mann im Bahnhof in einem Zug aufgefunden und festgenommen .

Der Mann hatte in der Vergangenheit aufgrund von Taten im Bereich der Eigentumskriminalität bereits eine Freiheitsstrafe erhalten. Neben den Eigentumsdelikten sind auch Betäubungsmitteldelikte bei dem 42-Jährigen festgestellt worden.

Gestern Mittag erließ das Amtsgericht Uelzen nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang laufen.

Symbolfoto: Bundespolizei