Uelzen/Landkreis. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Landkreis Uelzen stellte am Mittwoch eine Fahrraddiebin auf frischer Tat. Die 38-Jährige aus dem Landkreis Uelzen versuchte sich gegen 14 Uhr im Umfeld des Kreishauses in der Albrecht-Thaer-Straße mit einem Hebelwerkzeug an einem abgestellten Fahrrad. Alarmierte Polizeibeamte stellten die Täterin. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau kurz zuvor auch in einem Einzelhandelsgeschäft in der Hauenriede Waren geklaut hatte. Sie erwartet entsprechende Strafverfahren.
Diverse Damendürfte griffen sich zwei Ladendiebe Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Gudesstraße. Dabei verstauten die Männer gegen 14.50 Uhr die Artikel im Wert von mehreren hundert Euro in einer Sporttasche und ergriffen, bevor Mitarbeiterinnen die beiden festhalten konnten, die Flucht. Erste Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Ladendieben verliefen ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Mehr als 200 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte in der Nacht zum heutigen Donnerstag aus zwei auf einem Betriebsgelände in der Bäckerstraße in Himbergen abgestellten Traktor sowie Lkw ab. Es entstand ein Schaden von mehr als 350 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel. 05821-97655-0, entgegen.
Symbolfoto: Adobe Stock