Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Glätteunfälle im Landkreis Uelzen und betrunkene Autofahrer 

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Aufgrund von Straßenglätte kam es am Samstag mehreren Unfällen im Kreisgebiet. In Bad Bevensen kam eine Autofahrerin mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Ampelmast. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, die Fahrerin wurde nicht verletzt. 

In Uelzen stürzte der Fahrer eines E-Scooters in der Nordallee, und in der Bahnhofstraße kam es zum Sturz einer Radfahrerin. Beide wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt. 

Eine Pkw-Fahrerin kam in Rosche in der Deponiestraße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Ein Autofahrer fiel am Samstagabend aufgrund seiner Fahrweise auf. Die hinzugerufene Polizei traf ihn in einem Supermarkt in der Veerßer Straße an. Der 46-jährige Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und verweigerte alle weiteren Maßnahmen. Bei der Blutentnahme leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Beamten. Hinzu kam, dass die Beamten beim Antreffen des Mannes feststellten, dass dieser kurz zuvor in dem Supermarkt geklaut hatte. 

Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

In Uelzen befuhr ein Autofahrer den Hammersteinkreisel und fuhr dort frontal gegen eine Fahrbahnbegrenzung im Kreisverkehr. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort. Er wurde von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Beamten stellen fest, dass der 31-Jährige alkoholisiert war (1,36 Promille). Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Symbolfoto: Adobe Stock