Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Die Polizei berichtet: Schläge beim Bäcker und teurer Schneeballwurf

 |  Blaulicht

Uelzen/Bad Bevensen. Leichte Verletzungen erlitt am Dienstag gegen 14.40 Uhr ein 63 Jahre alter Mann, als er bei einer Bäckerei in der Lüneburger Straße in Uelzen von einem zunächst unbekannten Mann geschlagen wurde. Dieser flüchtete anschließend in Richtung Veerßer Straße/Gudesstraße. Er konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Nach ersten Aussagen und Ermittlungen ergab sich dann aber der Verdacht gegen einen polizeilich bekannten Mann aus Uelzen, so die Polizei. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Von der Brücke über die Bundesstraße 4 an der Abfahrt Groß Liedern warf am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein derzeit unbekannter Mann einen Schneeball auf einen der Bundesstraße 4 fahrenden Volvo FH. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren  Hundert Euro an dem Fahrzeug. Der Mann konnte nicht mehr gefunden werden. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Am heutigen Mittwoch gegen 8 Uhr befuhr ein noch unbekannter Mann mit einem schwarzen Mercedes die Medinger Straße. Als eine Frau dort den Fußgängerüberweg benutzte, wurde sie von dem Mercedes angefahren. Die 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer hielt kurz an, stieg jedoch nicht aus und fuhr davon. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Fahrer des Autos mit Uelzener Kennzeichen. Der ältere Mann soll weiße Haare gehabt haben und trug eine Brille. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel. 05821-97655-0, entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock