Bad Bodenteich. Die Polizei hat zwei Männer erwischt, die es offenbar in Bad Bodenteich auf Kupferrohre abgesehen hatten.
Am Dienstag teilten Zeugen der Polizei mit, dass zwei Männer zu Mittagszeit gesehen wurden, als sie das Gelände des früheren Braunschweiger Hofs mitten im Ort betraten.
Als Beamte der Sache auf den Grund gingen, fanden sie die beiden Unbefugten im Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen versuchte das Duo, an Kupferrohre in den Räumen zu gelangen.
Nach weiteren Ermittlungen wurde in der Nähe des Hotels ein blauer Mercedes Sprinter kontrolliert, mit welchem die Männer im Alter von 26 und 33 Jahren unterwegs waren. Sie sind in der Vergangenheit aufgrund von Eigentumsdelikten bereits in Erscheinung getreten, so die Polizei.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Foto: Michalzik