Uelzen. Der Kultur Sommer-Garten im Innenhof der Jabelmannhalle geht in die nächste Runde. Nach den schönen musikalischen Momenten im vorigen Jahr hat der Kultur Sommer-Garten wieder „Corona-konform“ geöffnet. Top Acts bis zum 30. Juli sind jeden Freitag und Samstag zu erleben. Die Open-Air-Reihe wird „versüßt“ mit einer großen Auswahl an internationalen Weinen. Für den kleinen Hunger gibt es Brezeln, frische Flammkuchen und kleine Snacks sowie eine Atmosphäre, die zum Bleiben einlädt, wie die Veranstalter betonen.
Am morgigen Freitag ist „Pohlmann“ zu Gast. Ingo Pohlmanns erstes Album Zwischen Heimweh und Fernsucht wurde 2006 veröffentlicht. 2006 landete er mit „Wenn jetzt Sommer wär“ einen Hit, der längst zum Evergreen geworden ist. Es folgten Touren und neue Alben, in denen Pohlmann Pop, Rock und Folk miteinander verbindet. Pohlmann spielt dieses Mal solo und natürlich live ein Programm voller Musik und Poesie.
Sonnabend dann folgen die JUNX, Christopher und Gunnar: Sie bringen den Hamburger Schnack über die Grenzen des Michels und begeistern ihre Fans mit aktuellem deutschsprachigen Popschlagern.
Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr.
Foto (Garbers & Schmidt GbR): Die JUNX sind Sonnabend im Kultur Sommer Garten zu erleben.