Zum Hauptinhalt springen

Kultur

Tom Shaka im Neuen Schauspielhaus

 |  Bildung und Kultur

Tom Shaka ist am Sonnabend, 12. Juni, 20 Uhr im Neuen Schauspielhaus in Uelzen zu erleben. Er singt, lebt und zelebriert den Blues in seiner ganz eigenen Art und Weise. Bluesklassiker oder eigene Arrangements weiß Shaka in Szene zu setzen. Es ist diese bodenständige, eigene Art, den Blues zu leben, zu denken und umzusetzen. Shaka ist mit Sicherheit mit seinem Können und seiner Live Performance zu den Großen des Blues zu zählen.

Mit elegantem und sehr dynamischem Picking steckte Shaka schnell sein Lieblingsrevier ab - elektrisch verstärkter, aber sehr akustisch ausgelegter, traditioneller Blues. Musiker wie Muddy Waters, Lightnin Hopkins oder Louisiana Red findet man schnell in seinen Tönen wieder. Das bassorientierte Spiel sorgte dabei für einen sehr warmen, dichten Sound. Meisterhaft war der harmonische Wechsel zwischen Thema und Solo, so dass der Wunsch nach einer Begleitband erst gar nicht aufkam.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Foto: Veranstalter