Zum Hauptinhalt springen

Lüneburg

B 4: Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Häcklingen und Kaltenmoor

 |  Landkreis

Lüneburg. Die dritte Bauphase im Zuge der Fahrbahnerneuerung auf der B 4 zwischen Häcklingen und Kaltenmoor (Landkreis Lüneburg) wird in Kürze abgeschlossen, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Der Umbau in die vierte Bauphase erfolgt ab heute und wird voraussichtlich zum 21. Juli fertiggestellt sein.

Mit dem Wechsel in Bauphase Vier verläuft der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Deutsch Evern und Häcklingen in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Hamburg. Die Fahrbahn in Richtung Soltau wird in diesem Bereich gesperrt. Bis zum Beginn des Baufeldes der vierten Bauphase wird die Einspurigkeit zwischen Häcklingen und Kaltenmoor auf der Ortsumgehung Lüneburg aufgehoben. Für Restarbeiten ist zu einem späteren Zeitpunkt die Einengung auf eine Spur notwendig.

Während der vierten Bauphase wird die Ausfahrt der Anschlussstelle Häcklingen in Richtung Häcklinger Kreisel gesperrt. Die vor Ort ausgeschilderte Umleitung verläuft über die Aus- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Häcklingen.

Die Arbeiten der vierten Bauphase sollen etwa Anfang Oktober 2025 abgeschlossen sein.

Für die nachfolgenden Bauphasen werden gesonderte Presseinformationen rechtzeitig vor Fertigstellung der vierten Bauphase bekannt gegeben.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.