Zum Hauptinhalt springen

Baustelle Kreisverkehr: Einmündung Ringstraße wird gebaut

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Der nächste Schritt auf der Großbaustelle am Rathaus in Uelzen startet: Die Einmündung Ringstraße zur Veerßer Straße wird umgebaut. Vom 8. bis voraussichtlich 21. September ist deshalb die Ringstraße ab Taubenstraße stadteinwärts für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Mittwochs und samstags bleibt die Ringstraße aber durchgängig befahrbar – an den beiden Wochenmarkt-Tagen wird die Sperrung aufgehoben. Fußgänger können jederzeit passieren.

Im Einmündungsbereich wird die Verkehrsführung geändert und die Gehwegfläche erweitert. Aus der Ringstraße heraus wird künftig nur das sichere Rechtsabbiegen gestattet, um den Verkehrsfluss zu verbessern.

Ab Montag, 12. September, folgt der Rückbau des provisorischen Gehweges auf der Seite des Kreishauses zwischen Marktcenter und Innenstadt. Die Fußgänger laufen dann auf dem neuen Gehweg vor dem Kreishaus bis zum Zebrastreifen am Kreisverkehr und queren dort vor der Commerzbank. In Richtung Innenstadt geht es dann weiter über den Fußgängerüberweg Dieterichsstraße.