Dorf-Flohmarkt in Westerweyhe: 100 Stände warten auf die Besucherscharen
- Subtitle: Westerweyhe
Westerweyhe. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Dorf-Flohmärkte solch einen großen Zuspruch erhalten würden. Vor Corona gab es vereinzelt Garagenflohmärkte, doch dann war urplötzlich Schluss. Denn während der Pandemie durften in Deutschland für viele Monate derartige Veranstaltungen nicht stattfinden.
Aber Westerweyhe wurde aktiv und erstellte Hygienekonzepte - abgestimmt und für ausreichend befunden, durften dann in dem Ort diverse Veranstaltungen stattfinden. Unter anderem auch der Dorf-Flohmarkt. So findet zur Freude aller Flohmarktfreunde nun am Samstag, den 06.07.2024, der 5. Dorf-Flohmarkt und das in Folge statt. In der Zeit von 10-16.00 Uhr können Flohmarktfans an fast einhundert Teilnehmerständen handeln und kaufen, was das Herz begehrt.
Die Stände verteilen sich auf die gesamte Ortslage Westerweyhe und selbst in den kleineren Straßen und Gassen stehen Flohmarktstände zum Stöbern und Staunen bereit. Es werden wieder viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden und Landkreisen erwartet. Karl-Heinz Günther, seines Zeichens Ortsbürgermeister von Kirch- u. Westerweyhe, sagt dazu: „Wir finden es toll diese Herausforderung wieder annehmen zu dürfen und freuen uns einfach nur auf viele Gäste die dann Trödel, Kitsch oder Seltenes, wie antike Lampen oder Schmuck aber auch fast Neues wie Kinderspielsachen, kaufen möchten. Viele der teilnehmenden Verkäufer haben sich im letzten Jahr mit dem Verkauf von Leckereien oder Getränken zurückgehalten. In diesem Jahr wird durchgestartet und es werden an den verschiedensten Ständen Getränke, Bratwurst, Kuchen, Kaffee sowie Süßes und andere Leckereien angeboten“.
Das Organisationsteam hat alles gut vorbereitet und geht davon aus, dass die Verkaufspreise wieder sehr moderat und schon gar nicht überteuert sein werden. Ein Besuch lohnt sich, denn Westerweyhe ist gut vorbereitet.
Foto: privat