Uelzen. Der UEN-Bericht über den Verfall des ehemaligen real-Komplexes hatte für großes Aufsehen gesorgt. Tausende Leser erinnerten sich an die guten Zeiten und das umfangreiche Angebot - auch Imbiss und Frisör hatten in dem 6.000 Quadratmeter großen Komplex einmal ein Zuhause.
Und jetzt das: Plötzlich sind die Lichter wieder angegangen! Unklar ist, ob technischer Defekt oder Security-Rundgang. Nach einem Leser-Hinweis fanden die UEN bei einem Vor-Ort-Besuch die Deckenbeleuchtung auch am Tag eingeschaltet vor - und hakten bei möglichen Interessenten nach.
Für REWE Nord scheint das Kapitel Fischerhof in Uelzen abgeschlossen: „Wir befinden uns nicht in Gesprächen mit dem Eigentümer des ehemaligen real-Standorts am Fischerhof. Eine Eröffnung eines REWE-Marktes in Uelzen ist derzeit nicht geplant“, erteilt eine Sprecherin möglichen Planungen eine klare Absage.
Etwas ominöser gibt sich EDEKA. Im Februar hatte EDEKA auf UEN-Anfrage mitgeteilt, dass man sich in laufenden Gesprächen befinde. Ein Durchbruch scheint indes noch nicht gelungen: Man könne noch keinen neuen Sachstand mitteilen, heißt es seitens der EDEKA. Immerhin ist das keine klare Absage. Und inzwischen bröckelt das Gebäude weiter vor sich hin.
Fotos: Michalzik