Uelzen/Düsseldorf. Das Uelzener Konzept „360 Grad Nachhaltigkeitsbildung“ hat die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2025 überzeugt: Die BBS I Uelzen hat am Donnerstag in Düsseldorf die Urkunde "Finalist Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2025" im Rahmen des zweitägigen Nachhaltigkeitskongresses in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt erhalten.
Oberstudienrat Michael Tribian und Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Nowatschin nahmen gerade eben in einer Feierstunde die Urkunde in Empfang. Das komplette Programm des Nachhaltigkeitskongresses 2024 ist für die beiden Uelzener Repräsentanten im besten Sinne auch eine Fortbildung und bietet die Möglichkeit, sich mit weiteren exzellenten Bildungs- und Berufsbildungspartnern zur Weiterentwicklung des BBS-Campus Uelzen hin zu einem beruflichen Exzellenzzentrum mit 360-Grad-Nachhaltigkeitsbildung vernetzen.
Nowatschin: „Die Mitglieder der Lernortgemeinschaft und unsere regionalen-nationalen und internationalen Kooperationspartner sind sehr stolz, dass wir – als Trendsetter und Vorreiter für zukunftsorientierte berufliche Qualifizierung – es jetzt sogar ins Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2025 in der Kategorie „Aus- und Weiterbildung geschafft haben.“
Fotos: Veranstalter