Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Auto rast in Wohnzimmer und erfasst fernsehende Seniorin (91)

 |  Blaulicht

Bad Bevensen. Bilder, die an einen Katastrophenfilm erinnern: Ein Auto steht in einem völlig zerstörten Wohnzimmer, die Terrassentür ist zertrümmert: Ein besonders tragischer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in Bad Bevensen ereignet. Dabei wurde eine völlig ahnungslose, 91 Jahre alte Frau schwer verletzt.

Die Bewohnerin einer Altenwohnanlage in der Albert-Schweitzer-Straße hatte nichts weiter gemacht, als gegen 16 Uhr in Ruhe fernzusehen. Sie saß arglos im Sessel, als der Horror über sie hereinbrach: Nach dem Stand der Ermittlungen hatte eine 60 Jahre alte Autofahrerin beim Ausparken die Kontrolle über ihren Mazda verloren. Das Auto beschleunigte stark, schoss los, fuhr auf eine Parkfläche und rammte dort zwei Altkleidercontainer. Die wilde Fahrt wurde noch schneller, das Auto fuhr weiter über den Parkplatz und auf die angrenzende Straße.

Dort ging es durch eine Hecke in den Garten der 91-Jährigen, gegen die Terrassentür der Erdgeschosswohnung und schließlich mit Wucht ins Wohnzimmer der Seniorenwohnung. Im Wohnzimmer wurde die 91 Jahre Bewohnerin samt Sessel erfasst, die schwere Verletzungen erlitt. Ein weiterer 75 Jahre alter Bewohner konnte sich durch einen Hechtsprung retten und blieb unverletzt. Auch die Fahrerin des Mazda, die im Fahrzeug einklemmt war, erlitt leichte Verletzungen. Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Foto: Polizei