Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Vom Wurf mit Kerzenständer bis zum Sucheinsatz mit Hunden: Anstrengendes Wochenende für die Polizei

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Auch in diesem Wochenende hatte die Polizei im Landkreis Uelzen es mit einer ganzen Reihe von Einsätzen zu tun:

Vermisste Person

Am Freitagabend wurde eine 57 Jahre alte, männliche Person mit mehreren Vorerkrankungen aus einer Reha-Klinik in Bad Bevensen als vermisst gemeldet. Im Zuge der Suchmaßnahmen wurden auch Mantrailer-Hunde eingesetzt, die die Fährte eines Vermissten aufnehmen können. Durch weitere Befragungen gelang es der Polizei, eine Kontaktadresse zu ermitteln. Dort wurde der Vermisste dann gefunden.

Diebstahl hochwertiger Technik.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Ortsteil von Uelzen laut Polizei zu einem Diebstahlsdelikt auf einem landwirtschaftlichen Hof. Vorliegend wurde hochwertige Technik aus landwirtschaftlichen Maschinen im Wert von insgesamt 20.000 Euro entwendet.

Parkbehinderung mit weitreichenden Folgen

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Parkbehinderung auf dem Grundstück eines Mehrparteienhauses in Ebstorf. Als die eingesetzten Beamten an der Wohnungstür der Verursacherin klingeln, öffnete eine unbeteiligte männliche Person die Tür, beleidigte die eingesetzten Beamten und bedrohte die Nachbarn. Da sich der 46 Jahre alte Mann nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl für den Mann vorliegt.

Folgenschwerer Brand einer Mülltonne

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vermutlich durch unsachgemäße Entsorgung heißer Asche zum Brand einer Mülltonne auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Bienenbüttel. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das mittlerweile auf einen Dachüberstand ausgedehnte Feuer zu bekämpfen und ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus zu verhindern. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Körperverletzung

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in der Uelzener Kneipenszene – wie inzwischen im Grunde an jedem Wochenende – zu einer heftigen Prügelei. Dies entbrannte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, einem 44-jährigen und einem 26-jährigen, wobei der 44-jährige den 26-jährigen zunächst mit einem Glas und dann mit einem Kerzenständer bewarf. Dabei erlitt der 26-jährige Verletzungen im Gesicht, die später im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Symbolfoto: Adobe Stock