Zum Hauptinhalt springen

Kultur

Wolfgang Niedecken mit seinem neuen Programm „Zwischen Start & Ziel“ in der Jabelmannhalle

 |  Kunst & Kultur

Uelzen. Am 15. März 2025 um 20 Uhr dürfen sich Musikfans in der Jabelmannhalle in Uelzen auf einen besonderen Abend freuen: Wolfgang Niedecken, der charismatische Frontmann von BAP, bringt sein neues Solo-Programm „ZWISCHEN START & ZIEL“ auf die Bühne. Nach über drei Jahren und mehr als 100 Auftritten mit seiner gefeierten Dylanreise verabschiedet sich der 73-Jährige allmählich von diesem Kapitel, um mit frischer Energie ein weiteres, sehr persönliches Projekt zu präsentieren.

In "Zwischen Start & Ziel" verbindet Niedecken auf einzigartige Weise Lesung und Konzert. Im Zentrum stehen autobiographische Songs aus seinem Repertoire, die er mit Passagen aus seinen Büchern ergänzt. Dabei gibt der Ausnahmekünstler einen Blick hinter die Kulissen von Liedern wie „All die Aureblecke“, „Maat et joot“, „Dir allein“, „Für Maria“, „Jraaduss“ und dem unvergessenen Klassiker „Verdamp lang her“.

Mit der unverwechselbaren Mischung aus emotionaler Tiefe, augenzwinkerndem Humor und mitreißender Erzählkunst nimmt Niedecken sein Publikum mit auf eine Reise durch ein Leben voller Höhen, Tiefen und spannender Geschichten. "Zwischen Start & Ziel" ist nicht nur eine musikalische Bestandsaufnahme, sondern auch eine Hommage an ein ereignisreiches Leben, das stets in Bewegung bleibt.

Begleitet wird Wolfgang Niedecken von seinem langjährigen Pianisten Mike Herting, der dem Abend einen intimen und atmosphärischen Klang verleiht. Fans können sich auf einen kurzweiligen, tiefgründigen und inspirierenden Konzertabend freuen – eine perfekte Mischung aus Musik, Anekdoten und einem Hauch Selbstironie.

Weitere Informationen und Tickets sind über www.jabelmannhalle.de erhältlich.

Tickets ab sofort - an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Eventim und Reservix.

Foto (oh): Niedecken