Zum Hauptinhalt springen

Landkreis Uelzen

„MÖGLICHST.nachhaltig“ 2025: Das sind die Gewinner der Trinkwasserspender - Drei Kreis-Uelzener Vereine dabei

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Die Online-Abstimmung ist vorbei, die Sieger stehen fest: Fünf Vereine aus der Region Celle/Uelzen haben bei der Aktion der SVO -Gruppe das Rennen gemacht. Sie erhalten jetzt im Rahmen von „MÖGLICHST.nachhaltig“ einen modernen Trinkwasserspender für ihre Räumlichkeiten.

Mit der Kampagne bringt sich die SVO -Gruppe in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Region ein. Insgesamt 15.000 Euro stellt das Unternehmen bei dieser Auflage von „MÖGLICHST.nachhaltig“ bereit. Die Trinkwasserspender sind auch ein direkter Beitrag zum Umweltschutz. Denn dank der Geräte ist im Vereinsheim, auf dem Pausenhof oder der Sporthalle zukünftig nicht nur immer frisches Wasser da – auch die Menge von Plastikmüll wird reduziert. An dem Trinkwasserspender lassen sich Trinkflaschen bequem auffüllen und damit wiederverwenden .

20 Vereine hatten sich im Vorfeld beworben. Bei der darauffolgenden Abstimmung konnten sich jetzt diese fünf Bewerber durchsetzen :

• Schulverein Gymnasium Lachendorf e.V.

• Club Heideblume von 1911 Westerweyhe e.V.

• SV Rosche v. 1921 e.V.

• SSV Südwinsen v. 1931 e.V.

• VfL SF Böddenstedt e.V.

Alle Infos zur Aktion sind gesammelt auch auf der Internetseite zur Kampagne zu finden :

https://svo.de/moeglichst-nachhaltig

Insgesamt wurden während der Abstimmungsphase online knapp 2.000 gültige Stimmen gezählt. Unter allen Teilnehmenden hat die SVO -Gruppe auch ein modernes Tablet im Wert von rund 700 Euro verlost. Die Gewinner von Verlosung und Kampagne wurden bereits informiert.

Grafik: SVO