Skip to main content

Kultur

Salzwedel: Ensemble Vocoder im Kunsthaus

 |  Kunst & Kultur

NEUJAHRSKONZERT

Kunsthaus Salzwedel

So, 12.01.2025, 17:00 Uhr

Ensemble Vocoder

Vokalmusik a cappella von Klassik bis Pop

Salzwedel. A Cappella ohne Mikros und Beatbox? Das geht! Drei Frauen-Drei Männer: Nur mit ihren Stimmen begeistert Vocoder durch Charme und Eleganz das Publikum. Ob Klassik, Jazz oder Pop, sie sind in vielen Stilen zuhause. Und: Eigene Kompositionen schmücken ihre stets humorvollen, emotionalen und schwungvollen Programme. Vocoder gründet sich 2016 in Hamburg, mitten im Studium an der Hochschule für Musik und Theater.

Von Anfang an arbeiten die sechs Sängerinnen und Sänger eng mit Hamburger Komponisten zusammen. Besonders herausragend ist die kompositorische Leistung von Henning Wölk, Bariton. Seine Arrangements und Kompositionen sind einzigartig und haben auch schon Koryphäen wie die King's Singers verblüfft. So beschrieb „NDR Kultur“ die Atmosphäre eines Meisterkurses mit den King's Singers kurz und bündig mit "Gänsehaut-Stimmung". Neben den eigenen Kompositionen und Arrangements orientiert sich Vocoder auch an anderen Ensembles. Besonders geprägt wurde das Ensemble durch die King's Singers, The Real Group, Pentatonix und Voces8.

Am 12. Januar gastiert das Ensemble Vocoder zum Neujahrskonzert im Kunsthaus Salzwedel.

Eintrittskarten & Reservierung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/3022777, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Eintritt 25 EUR, erm. 20 EUR (U18).