Uelzen/Landkreis. Während der jüngsten Sitzung des Uelzener Kreistags hat Landrat Dr. Heiko Blume mitgeteilt, dass die Vergabe des Rettungsdienstes im Landkreis zu 2025 neu ausgeschrieben wird. Voraussetzung für Institutionen, die sich bewerben, sind Kompetenzen im Katastrophenschutz. Seit Jahrzehnten hat der DRK-Kreisverband im Landkreis Uelzen die Verantwortung für den Rettungsdienste inne. Dort bleibt man angesichts der Neuausschreibung gelassen.
Tim Meierhoff, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Uelzen: „Der DRK-Kreisverband Uelzen begrüßt den Beschluss des Kreisausschusses, ein transparentes und faires Vergabeverfahren durchzuführen. Die Ausschreibung eröffnet uns die Möglichkeit, unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Wissen weiterhin uneigennützig in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Hingabe und Professionalität die Basis für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unseres Rettungsdienstes bilden.
Seit 75 Jahren betreibt das DRK erfolgreich den Rettungsdienst im Landkreis Uelzen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind Tag und Nacht im Einsatz, um die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu versorgen.
Die Ausschreibung ist für uns eine Chance, unsere Kompetenzen unter Beweis zu stellen und die Qualität unseres Dienstes weiter zu optimieren. Wir freuen uns darauf, die bewährte Partnerschaft mit dem Landkreis fortzusetzen.“
Foto (DRK-Kreisverband): Tim Meierhoff